Unser vorletzter Stopp in Kambodscha ist Siem Reap. Bekannt durch die riesigen Tempelanlagen von Angkor!
Stolz war die Rezeptionistin, dass sogar Hollywood in Angkor war. Es ging ein Weilchen bis wir begriffen, dass sie von Angelina Jolie (Ascheschi Schoschi) gesprochen hat, die damals Lara Croft in Tomb Raider verkörpert hat:-)
Die Tempelanlagen haben wir mit einem Tuk Tuk besichtigt. Ausgerüstet mit einem Besucherpass, ging es von Tempel zu Tempel. Die Tempel waren sehr eindrücklich und imposant. Unsere Verweildauer wurde von Tempel zu Tempel allerdings immer etwas kürzer;-)
Das Wetter hat nicht alle Tage mit gespielt; einen Sonnenaufgang haben wir leider nicht erlebt dafür einen schönen Untergang.
Abends gönnten wir uns wieder einmal eine Massage. Das Angebot auf dem Nightmarket ist riesig und auf Schritt und Tritt wurden wir mit Schleuderangeboten umworben. Wir haben uns dann für zwei charmante Herren, ähm teils Damen entschieden:-) Die Fuss/Nacken/Rücken Massage war soweit sehr angenehm. Leider liess der Druck jeweils nach, wenn im Film der über die Kiste flimmerte was spannendes passierte – Tipp: meiden von Massagesalons mit Fernseher 😉
Martina wollte sich dann noch eine neue Uhr kaufen. Bei der einen Rolex handle es sich um eine „Original Copy“ meinte die Verkäuferin; für eine echte müsste man also sicher mit 100 Dollar rechnen – herrlich;-) Statt einer neuen Uhr gab es dann neue Sonnenbrillen, Shirts, Haarspängeli und sonstigen Souvenirs!
So vergeht die Zeit im Nu und wir geniessen bereits die letzten Tage in Kambodscha & Asien…