Bevor mein Roadtrip nach Brisbane los ging, verbrachte ich noch 4 Tage in Sydney. Schlussendlich bin ich allerdings in einer australisch-deutschen WG in Manly gelandet. Das Wetter war fantastisch. Abends allerdings immer recht frisch, nichts zum Flitzen (T.: öi bim 2. Bsüäch nid:-)). Das Sightseeing mit Einheimischen fiel erneut komplett untouristisch aus.
Das Opernhaus mit dem botanischen Garten, die Harbour Bridge und den Bondi Beach hatte ich bereits bei meinen Tagesausflügen besucht. So ging es auf Pub-Tour im ältestens Quartier von Sydney „The Rocks“. Das als ältestes angeschriebene Pub ist allerdings noch nicht so lange da wie das „The Lord Nelson“ mit hausgebrautem Bier. Weiter unbedingt vor Sonnenuntergang auf die Rooftop Bar „Glenmore“. Sobald das Kreuzfahrtschiff ablegt, hat man eine super Aussicht aufs Opernhaus.
Unbedingt auch im Quartier Surrey Hill vorbei:
Burger bei „Chur“, Drink bei Shady Pines oder der Button Bar.
Leider lag der Drink im höchsten Gebäude Sydneys nicht drin; Turnschuhe waren nicht erlaubt. Tja, hätte ich meine Highheels doch noch an den Rucksack schnüren sollen.
Zum Frühstück gibt’s dann jeweils eine eingeklemmte Bratwurst im Brot mit Spiegelei und Speck. Ah, und nicht zu vergessen die über alles geliebte BBQ Sauce. Die wird hier zusammen mit Ketchup irgendwie über jede Mahlzeit gespritzt – auch auf Pizza… Ich habe mich zur Abwechslung für die „Ikea-1Fr-HotDog-Mischung“ Ketchup mit Senf entschieden. Ich wurde vom Metzger nur ein bisschen schräg angeschaut. Lehnt sich auch noch weit aus dem Fenster der gute Herr mit seinem Teller voller BBQ Sauce;)
Ein schöner Abschluss war die kurze aber spritzige Fahrt mit dem Boot „meiner“ WG-Gspänli von Manly zurück ins Zentrum. Tanken mal anders war zuerst noch angesagt:)
Da wir es etwas eilig hatten, die einen mussten noch zur Arbeit, sind wir etwas schneller über die Wellen geflitzt. Die Achterbahn konnte ich mir an dem Tag getrost sparen;)
Sarah habe ich auch wieder getroffen. Wir haben uns in Adelaide kennen gelernt und werden zusammen die Ostküste hochreisen.
Wunderplunderschön gsi, wie mein Schwesterchen sagen würde. Gäll Guggi ❤